Sonderlösungen

Wir leben Handwerk

Hydraulisches Schwenkdach für Schubbodenfahrzeuge

Wir rüsten Ihren Schubbodenauflieger mit einem hydraulischen Schwenkdach aus!

Das hydraulische Schwenkdach wurde von uns speziell für Saug-Sattelauflieger entwickelt. Der Schubbodenauflieger wurde von uns mit einem Sauggebläse ausgerüstet um Hobel-Silobunker zu entleeren. Zusätzlich wurde ein drucksicheres und staubdichtes Dach montiert, welches hydraulische geöffnet/geschlossen sowie verriegelt werden kann. 

Zellenradschleuse

Wir rüsten Ihr Kippsattelauflieger oder Schubbodenauflieger mit Zellenradschleuse aus!

Die Zellenradschleuse wird zum Dosieren, Einspeisen oder Austragen von feinkörnigen und staubförmigen Produkten wie Getreide, Futtermittel oder Holzspäne gebraucht. In Zusammenarbeit mit der Kippermanufaktur C. Sackmann GmbH bieten wir eine Zellenradschleuse über die gesamte Fahrzeugbreite mit einer maximalen Bauhöhe von 300mm an. 
Die Zellenradschleuse kann sowohl bei Kippsattel als auch bei Schubbodenfahrzeugen montiert werden. 

Bagging Unit

Wir rüsten Ihren Schubbodenauflieger mit einer Bagging Unit aus! 

Mit der Bagging Unit kann  Material direkt beim Abladen in einem Arbeitsgang in einen luftdichten Sack verpackt werden. Das bietet sich besonders für feuchtes Material an, denn das Abdecken nach der Entladung entfällt somit komplett - profitabel also für Lieferant, Transporteur und Abnehmer.
Die Bagging Unit bietet sich vor allem für den Transport von Treber, Viehfutter und sonstige landwirtschaftlichen Produkte an und kann somit einen Silo ersetzen.  

Getreidekippfahrzeuge

Neben unserer Spezialisierung auf Schubbodenfahrzeuge fertigen wir auch Kippfahrzeuge für den Schüttguttransport.

Der klassische Hängerzug als Drei-Seiten-Kipper für den Transport von Schüttgut oder Palettenwaren ist heute ein seltenes Fahrzeug auf unseren Straßen. Nichtsdestotrotz fertigen wir auf Kundenwunsch Kippaufbauten und Kippanhänger.  
Share by: